Familienfreundlichkeit wird groß geschrieben!

Starken viel Trutz - Schwachen der Schutz

(Familienwappen der Brunkaus und mein Lebensmotto)

Nachdem ich über Jahre die Aktivitäten des Bürgerforums QLB interessiert verfolgt habe, gehöre ich seit einiger Zeit nun selbst mit dazu. Bevor ich mich entschlossen haben, am 13.06.2004 als Kandidatin für den Quedlinburger Stadtrat anzutreten, habe ich mich eingehend gefragt, welche Dinge mir wichtig sind und wofür ich mich persönlich einsetzen kann.

Neben all den wichtigen Punkten, die bereits genannt wurden, richtet sich mein Augenmerk auf den sozialen Bereich. Viel ist in dieser Hinsicht in unserer Stadt schon erreicht worden, anderes gilt es unbedingt zu erhalten bzw. auszubauen. Als Mutter von zwei erwachsenen Töchtern weiß ich um die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen.

Als Krankenschwester habe ich fast täglich Kontakt zu Menschen aus den einfachsten sozialen Verhältnissen. Für sie will ich mich stark machen. Der Missbrauch von Alkohol und Drogen nimmt erschreckend zu. Oft sind die Patienten im Kindesalter. Sie brauchen unsere besondere Aufmerksamkeit und Unterstützung.

Marlies Brunkau