Unsere Kandidaten - Marlies Brunkau

Marlies Brunkau

49 Jahre

Durch den Umzug meiner Eltern von Berlin lebe ich seit meinem 6. Lebensjahr in Quedlinburg.
Hier bin ich mit meinen vier Geschwistern am Rande der Stadt groß geworden.
Nach der Schulzeit absolvierte ich eine Ausbildung zur examinierten Krankenschwester an der Medizinischen Fachschule Bernburg. Seitdem arbeite ich am Klinikum in Quedlinburg.

In meiner Freizeit trifft man mich vorwiegend in der Natur, bei kulturellen Veranstaltungen oder als aktives Mitglied im Quedlinburger "Zeichensalon".
Während der Schulzeit meiner Töchter habe ich mich sehr gerne im Elternaktiv engagiert. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat mich schon immer begeistert.

Auch in Zukunft würde ich mich gern für die Interessen und Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen einsetzen.
Inzwischen sind meine beiden Töchter (24 u. 27 J.) erwachsen und leben in Dresden. So bleibt mir trotz meines Schichtdienstes Zeit für gesellschaftliche Aktivitäten.

Ich bin seit 2004 Mitglied im Bürgerforum Quedlinburg. Aus unserer Mitte entstand die Bürgerinitiative zum Erhalt der Stadtwerke im kommunalen Eigentum, der ich die ganze Zeit über angehörte.
Im vorigen Jahr starteten wir eine "Umweltsanierungsaktion" gemeinsam mit anderen Bürgern der Stadt am Seerosenteich auf der Altenburg.

Im Stadtrat würde ich mich gern intensiv im Sozialausschuss betätigen. Dazu bräuchte ich Ihre Stimme.
Danke für Ihr Interesse.